Über uns

Die Kleingartenanlage „KREBSBERG“ liegt abseits der asphaltierten Strassen in einem wundervollen lichten Laubwald. Unregelmäßig und locker parzelliert fügen sich 33 Gärten in das Landschaftsbild entlang kleiner Wege und Bäche.

Unsere Anlage besteht schon seit dem Jahr 1979, ursprünglich ein Ableger des Kleingartenvereins Schlangenburg, wurden wir ab 1998 der eigenständige KGV Krebsberg. Namensgebend war das Vorkommen von Flusskrebsen im dortigen Kuckucksbach.

CIMG2267

Typisch für die Kleingartenanlage „Krebsberg“ sind ihre völlig unterschiedlichen Gärten.Jeder Garten hat seinen individuellen Charme, allen gemeinsam ist die Ruhe des umgebenden Waldes.

IMG_3214

Durch unsere besonders Lage ist unser Kleingartenverein ein beliebtes Ziel von Spaziergängern und Wanderern, die wir u.a. durch das Bereitstellen von Rastbänken willkommen heißen.

Auch bieten wir vielen seltenen Tierarten durch das Anlegen von Brut- und Nistmöglichkeiten, sowie den (weitestgehenden)  Verzicht von chemischen Pflanzemitteln ein Zuhause.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Feiern und Grillfeste steht unser Vereinsheim auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung.

Villaneu